maria-brummer

Mit Leidenschaft für die besonderen Herausforderungen am Streichinstrument unterrichtet Maria Brummer seit 2013 an der Musikschule Anzing Violinschüler während der ersten Jahre des Lernens. Maria Brummer arbeitet überdies an einer staatlichen Mittelschule als Schulmusikerin und leitet seit 2020 den Kirchenchor der Pfarrei Mariä Geburt in Anzing. Ihre musikalische und pädagogische Ausbildung erhielt sie an der Berufsschule für Musik in Altötting (Hauptfach Violine, Chorleitung und Ensembleleitung), am Landeskonservatorium Tirol (Hauptfach Violine), sowie durch privaten Unterricht. Die Ausbildung zur nebenberuflichen Kirchenmusikerin (C-Schein in Chorleitung und Orgel) erhielt sie in Freising. 2004 war Maria Brummer Gründungsmitglied der Musikinitiative Anzing und leitete diese als Verein und privates Musikinstitut. Seit 2018 führt sie die daraus entstandene Musikschule Anzing e.V. im Leitungsteam.
Im Jahr 2002 promovierte Maria Brummer in ihrem ersten Beruf in Biologie, Bereich Umwelt und Klimaerwärmung an der Technischen Universität München.